heiden festival

Bis Corona wurde «heiden festival», welches jeweils am letzten Mai-Wochenende stattfindet und sich der Neuen Volksmusik verschrieben hat, zu einem der wichtigen Kulturanlässe im Appenzellerland. 2020 wurde diese Entwicklung abrupt gestoppt, weil der Anlass abgesagt werden musste.

Es gibt ein Festival 2021

Die Verschiebung des Festivals um einige Monate, mit unverändertem Programm ist nicht möglich. Ein Grossteil der Künstler/innen haben bereits wieder andere Engagements. Trotzdem soll das traditionelle Festival in einem attraktiven, wenn auch etwas kleineren Rahmen im Oktober 2021 stattfinden. Dies, um den Freunden der Neuen Volksmusik und selbstverständlich auch allen anderen Musikbegeisterten nach der langen Pause wieder einmal die Möglichkeit zu geben, hochstehende Live-Musik zu erleben. Genauso wichtig ist auch, den arg gebeutelten Musikern neue Perspektiven für einen spannenden Auftritt zu bieten.


Weitere Informationen unter: www.heiden-festival.ch