75 Jahre Kurverein Heiden

Im Jahre 1946 fusionierte die Kurgesellschaft Heiden AG und der Verkehrsverein zur Genossenschaft Kur- und Verkehrsverein, somit ist das Jahr 1946 das Geburtsjahr des Kurverein Heiden. 1988 dann wurde die Genossenschaft Kur- und Verkehrsverein aufgelöst und wurde zum Kurverein Heiden. 

Unseren 75. Geburtstag wollen wir im 2021 feiern und dazu sind Sie herzlich eingeladen. Es sind folgende Aktivitäten vorgesehen:

Am 1. Mai um 13:00 Uhr treffen wir uns am Kohlplatz um mit Wanderleiter Walter Graf den nördlichen Teil unserer Gemeinde zu erwandern. Die Wanderzeit beträgt ca. 3 Std. und endet im Waldpark, wo man sich mit Getränken und Würsten vom Grill verpflegen kann. Bestimmt finden wir noch Zeit um ca. 17:00 Uhr unseren neuen Spielplatz einzuweihen.

Am 8. Mai 2021 schnüren wir nochmals die Wanderschuhe und wandern diesmal Richtung Süden, dies ebenfalls möglichst entlang der Gemeindegrenze. Abschluss wird wieder der Waldpark bei gemütlichem Beisammensein sein. Die reine Wanderzeit beträgt auch bei dieser Route ca. 3 Stunden. Treffpunkt um 13:00 Uhr am Kohlplatz. 

Am 24. September 2021 feiern wir dann mit unseren Mitgliedern im Kursaal unser 75 Jahr Jubiläum bei Musik, Essen und Kurgeschichte. Eine persönliche Einladung folgt.