Unser Zweck:

Der Kurverein Heiden fördert den Tourismus in Heiden und schafft Angebote für Gäste und Einheimische. Dafür stehen ihm die Zuwendungen der Gemeinde, die Einnahmen aus den Kurtaxen und die Beiträge der Mitglieder zur Verfügung.

Unsere Aufgaben:

Wir führen die Tourist Information in Heiden, organisieren diverse touristische Angebote, wie zum Beispiel «Musig im Dorf», Dorfführungen, Kräuterwanderungen und vieles mehr. Der Kurverein Heiden ist für den Unterhalt diverser Themenwege (Gesundheitsweg und Chindlistei-Weg), des Waldparks und dem Bellevue verantwortlich sowie für die Betreuung des Kirchturms. Wir organisieren und unterstützen die 1.-August-Feier.

Unsere Geschichte:

1869   Gründung Kurgesellschaft AG, Bau alter Kursaal

1929   Gründung Verkehrsverein, Bau Schwimmbad

1946   Fusion Kurgesellschaft Heiden AG und Verkehrsverein zur Gen. Kur- und Verkehrsverein

1988   Genossenschaft Kur- und Verkehrsverein wird Kurverein Heiden

Bankverbindung: