heiden festival

Auf Wiedersehen, am 5. "heiden festival" im schönsten Biedermeierdorf! Das Festival der neuen Volksmusik, Roots und Weltmusik findet vom 30. Mai bis 1. Juni 2020 statt. Bereits zum fünften Mal – und wie immer am letzten Mai-Wochenende – findet das  "heiden festival" statt. Von Samstag bis Montag jagt eine Attraktion die andere, draussen im Freien, genauso wie in den verschiedenen Konzertlokalen oder auf dem Kirchturm.

Das Festival, das sich der Neuen Volksmusik verschrieben hat, gehört zu den Top drei seiner Art in der Schweiz und zieht Besucher an aus Nah und Fern. Entsprechend ist von Seiten der Interpreten alles dabei, was Rang und Namen hat, inklusive Farbtupfer aus dem Ausland.

Speziell am "heiden festival" ist, dass die Besucher nicht nur als passive Zuhörer willkommen sind, sondern sich auch selber betätigen und einbringen dürfen. Nebst Workshops finden insbesondere auf dem wunderschönen Dunantplatz, mit Sicht auf den Bodensee, Tanzveranstaltungen für alle Festivalbesucher statt.

Tickets sind bei der Tourist Information in Heiden oder Online erhältlich. Weitere Informationen: www.heiden-festival.ch